Wochenrückblick 35/2020
Diese Woche enthält der kulinarische Wochenrückblick deutlich mehr selbst gekochtes Essen als in den letzten Wochen. Ich habe einige neue Rezepte ausprobiert und es dabei auch ein paar Mal hinbekommen, gleich mehr zu kochen, so dass ich die Reste am nächsten Tag als Büro-Lunch essen konnte. Mal schauen, ob mir das nächste Woche auch wieder so gut gelingt – aber jetzt kommt erst mal der Rückblick auf letzte Woche!
Gegessen:
Montagabend habe ich ein neues Kürbis-Rezept ausprobiert: Kürbis-Pasta mit Rucola und Walnüssen. Das war so gut, dass ich das Rezept bereits auf dem Blog veröffentlicht habe. Die zweite Portion habe ich am Dienstag mit ins Büro genommen und als Büro-Lunch verspeist.
Am Dienstagabend habe ich gleich noch mal ein neues Rezept ausprobiert, dieses Mal eine schnelle Lachs-Bowl mit Pak Choi, Karotten und Erdnuss-Crunch. Die Nudeln habe ich etwas zu lange gekocht, aber davon abgesehen war es sehr lecker!
Am Mittwoch war ich mittags wieder im „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es einen gefüllten Pfannkuchen mit Spinat, Tomate und Feta.
Am Mittwochabend habe ich einen Klassiker aus meiner Rubrik „Essen für Kleinkinder“ gekocht: Erbsen-Risotto mit Schinken. Das Rezept findet ihr hier.
Diesen Donnerstag gab es wieder ein Pastrami-Sandwich von der Metzgerei Brath in Karlsruhe für mich! Hach, war das wieder gut.
Donnerstag Abend habe ich frei Schnauze ein Rumfort-Curry aus Kürbis, Kichererbsen und Pak Choi gekocht – eben aus allem, was noch rum lag und fort musste.
Am Samstagmorgen habe ich mal ein neues Frühstücksrezept ausprobiert: Herzhafte Mini-Pancakes mit Gurke, Radieschen und Hüttenkäse. Lecker! Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog.
Außerdem habe ich nach langem mal wieder ein belegtes Brot gegessen, ebenso einfach wie köstlich: Brot mit Ziegenfrischkäse, Parmaschinken und Birnenspalten!
Gelesen:
Ich habe dem Bundeszentrum für Ernährung ein Interview gegeben, das ihr hier nachlesen könnt. Danke für das nette Gespräch und die Gelegenheit, meinen Blog und mich vorzustellen!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Das klingt ja alles lecker. Wo ist denn das Rezept für die Lachs-Bowl her?
Liebe Grüße
Carlotta
Liebe Carlotta,
das Rezept für die Lachs-Bowl habe ich bei „Lecker“ gefunden, schau mal hier:
https://www.lecker.de/turbo-lachs-bowl-mit-erdnuss-crunch-77329.html
Liebe Grüße!