Vom Grill: Aprikosen im Speckmantel

Nach den Köfte vom Grill kommt heute gleich noch ein Grillrezept! Die Aprikosen im Speckmantel mit Ziegenfrischkäse-Füllung sind eine leckere kleine Vorspeise und ganz schnell zubereitet. Ich liebe ja Datteln im Speckmantel, aber die Aprikosen im Speckmantel schmecken mir fast noch besser. Süße getrocknete Aprikosen, würziger Bacon, cremiger Ziegenfrischkäse – eine tolle Kombination! Das Rezept stammt aus einer alten Ausgabe der „Lecker“ vom Sommer 2016.

Aprikosen im Speckmantel mit Ziegenfrischkäse

Rezept: Aprikosen im Speckmantel mit Ziegenfrischkäse-Füllung

(für 2 Portionen als Snack)

Zutaten:

6   Softaprikosen 

ca. 50g  Ziegenfrischkäse 

6 Scheiben  Bacon 

Zubereitung:

Die Softaprikosen waagerecht aufschneiden, aber nicht durch­schneiden. Jede Aprikose mit 1 gestrichenen TL Ziegenfrischkäse füllen.

Aprikosen mit je einer Scheibe Bacon um­wickeln. Bacon mit einem Zahnstocher feststecken.

Die Aprikosen im Speckmantel auf dem Grill in einer Grillschale von beiden Seiten knusprig grillen. Alternativ können die Aprikosen auch in 1 EL Olivenöl in einer Pfanne auf dem Herd gebraten werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.