Selbstgemachtes Erdbeer-Eis am Stiel

Juhu, hier kommt ein schnelles und einfaches Rezept für Erdbeer-Eis am Stiel, das ihr ganz ohne Eismaschine selbst machen könnt! Ihr benötigt lediglich vier Zutaten und natürlich Eis am Stiel-Förmchen dafür. Klingt das gut? Ist auch gut! Das Rezept habe ich bei „Gute Küche“ entdeckt. Und vielleicht hätte es meine Tochter auch gegessen, wenn ich es ihr als „rosa Eis“ angeboten und sie nicht mitbekommen hätte, dass da Erdbeeren (Obst! Vitamine! Oh nein!) drin sind… so habe ich es eben selbst geschleckt und für lecker befunden.

Selbstgemachtes Erdbeereis am Stiel

Rezept: Erdbeer-Eis am Stiel

(für ca. 8 Eis am Stiel)

Zutaten:

200g Erdbeeren, geputzt gewogen

125g griechischer Joghurt

1 EL Vanillezucker

200ml Sahne

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, putzen, grob kleinschneiden und in ein hohes Gefäß geben. Erdbeeren mit dem Stabmixer fein pürieren.

Erdbeerpüree mit Joghurt und Vanillezucker vermischen.

Die Sahne in einer separaten Schüssel mit den Quirlen des Handrührgeräts steif schlagen und vorsichtig unter die Erdbeer-Eismasse heben.

Erdbeer-Eismasse in Eis am Stiel-Förmchen füllen und mindestens vier Stunden in den Tiefkühlschrank stellen.

Das Eis am Stiel-Förmchen vor dem Servieren kurz in warmes Wasser tauchen, damit sich das Eis gut vom Förmchen lösen lässt.

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Selbstgemachtes Erdbeer-Eis am Stiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.