Wochenrückblick 5/2018

Huch, gestern ging gar kein kulinarischer Wochenrückblick online? Tja – wir waren letzte Woche im Winterurlaub und da habe ich zwar viel gegessen, hatte aber keinen Laptop dabei und habe darum auch nichts für den Blog vorbereitet. Jetzt sind wir wieder zuhause, ich war heute wieder arbeiten und hole jetzt noch schnell den Wochenrückblick nach!

Panoramablick vom Imberghaus in Steibis im Allgäu

Gegessen:
Gegessen habe ich in der letzten Woche sehr gut und immer auswärts, denn wie eingangs erwähnt waren wir im Winterurlaub, und zwar in Oberstaufen im Allgäu. Dort haben wir das deftige, gutbürgerliche Allgäuer Essen ausgiebig genossen!

Unter anderem gab es für mich einen köstlichen Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Rotkraut im Restaurant „Alpenzauber“ in Oberstaufen.

Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut im Restaurant Alpenzauber in Oberstaufen

Außerdem einen Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle im „Wirtshaus Beim Kesslar“, ebenfalls in Oberstaufen.

Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle im Wirtshaus beim Kesslar in Oberstaufen

Ein weiteres Highlight waren die geschmorten Rinderbacken mit Wintergemüse und Semmelknödeln in der „Altstaufner Einkehr“.

Geschmorte Rinderbacken mit Semmelknödel und Wintergemüse in der Altstaufner Einkehr in Oberstaufen

Ganz ohne Foto gab es auch noch mehrmals Pizza, ein Wiener Schnitzel, diverse Portionen Pommes mit Ketchup, zwei Mal Gulaschsuppe und das ein oder andere Paar Wienerle auf der Skihütte.

Gelesen:
Urlaub bedeutet für mich auch immer: Zeit zu lesen! Und zwar endlich mal wieder Bücher und nicht nur Blogs oder sonstige News online. Als erstes habe ich  „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Leky verschlungen, das schon auf vielen Blogs (und völlig zu recht!) empfohlen wurde. Genau mein Buchgeschmack!

Direkt danach habe ich „Quality Land“ von Marc-Uwe Kling gelesen. Ein völlig anderer Schreibstil, ein ganz anderes Thema, aber ebenfalls sehr fesselnd. Wer „Der Circle“ von  Dave Eggers gerne (und vielleicht etwas beklommen) gelesen hat, dem wir auch Quality Land gefallen!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 5/2018

    1. Hallo Bea,

      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar! Ich war das erste Mal in Oberstaufen, aber es hat mir so gut gefallen, dass es sicher nicht das letzte Mal war 🙂

      Viele Grüße und schöner Tag noch
      Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert