3 Jahre Schöner Tag noch! – mit Kochbuchverlosung

Es gibt was zu feiern! Tadaaaaaaaah… Heute vor drei Jahren habe ich meinen ersten Blogeintrag auf „Schöner Tag noch!“ geschrieben. 
Seitdem hat sich hier so einiges getan:
495 Beiträge
Mehr als 3000 Kommentare
Mehr als 430 eingetragene regelmäßige Google Connect Leser
Mehr als 50 Bloglovin ´-Leser
1 Facebook-Fanseite mit mehr als 300 „Verfolgern“
Das vergangene Blogjahr war außerdem voller Highlights für mich und meinen Blog: 
1 neue Digitalkamera
1 Beitrag in einem Kochbuch
und wahnsinnig viel Spaß, leckeres Essen, unzählige Fotos, Freude über eure Kommentare, über den Austausch mit anderen Foodverrückten und am Kochen, Backen, Essen, Genießen, Fotografieren und Schreiben!
Deshalb ist es höchste Zeit für ein großes DANKESCHÖN an euch alle- und für eine kleine Jubiläumsverlosung! Zu gewinnen gibt es 2x das Kochbuch „Scheiße, was koche ich heute?“. Dieses Buch wird alle eure Kochbücher und Kochzeitschriften überflüssig machen 😉
Im Kochbuch zur Webseite scheissewaskocheichheute.de sind 55 Rezepte deutschsprachiger Foodblogger gesammelt. Auch ich bin in diesem Büchlein mit einem Rezept vertreten, und zwar mit diesem hier. Schade nur, dass mein Gurken-Melonen-Salat mit Ziegenfrischkäse niemals durch den Zufallsgenerator, der dem Kochbuch beiliegt (2 Würfel), ausgewählt werden kann, das Rezept dafür befindet sich nämlich auf Seite 57 😉
Aber zurück zum Gewinnspiel: An der Jubiläumsverlosung teilnehmen ist ganz einfach. Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und erzählt mir darin, was ihr heute gekocht habt oder noch kochen werdet. Auch anonyme Kommentare sind möglich – zur eindeutigen Identifikation dann bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben, unter der ich euch erreichen kann!
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 30.10.2011 um 23.59 Uhr. Unter allen Kommentatoren werden 2×1 Kochbuch „Scheiße, was koche ich heute?“ verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Versand des Gewinns nur innerhalb von Europa und in die Schweiz.

Viel Glück!

Print Friendly, PDF & Email

155 thoughts on “3 Jahre Schöner Tag noch! – mit Kochbuchverlosung

  1. So lange gibt es den Schönen Tag noch schon?
    Ich glaube, ich muß mal in's Archiv abtauchen……

    Gestern gab's den Apfel-Birnen-Crumple, der hervorragend war!!!!!

    Und heute gibt es ganz banale (aber leckere) toscanische Pasta mit Tomatensauce.

    Viel Spaß noch am Blog-Geburstag und viele Kommentare!

    Sonnige Grüße, Ester

  2. Hallo Juliane!
    Dein Blog war einer der ersten, der mir aufgefallen ist – manchmal erfreulich alltagstauglich, dann wieder verspielt und elegant.

    Und wie es der Zufall so will, gibt es heute deinen Kürbisrisotto, den du mit Chorizo gemacht hast, allerdings habe ich Mangalitza-Salami, die ich dazu braten werde. Und da es am Wochenende bei uns fast immer was Süßes gibt, backe ich noch die Kakao-Schnecken von "Paprika meets Kardamom", allerdings als Zimtschnecken.

    Alles Gute zu deinem Geburtstag, lieber Blog! Und dir, liebe Juliane, meine Hochachtung! Mach weiter so.

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Da ich Kochbücher liebe, nehme ich sehr gerne an deiner Verlosung teil. Hier ist heute fauler Sonntag und da wird nicht gekocht – da gibt es ganz einfach mal TK-Pizza von Herrn Oetker ;). Muttis haben schließlich auch mal frei *g*.

    Liebe Grüße, mach weiter so!
    Jessica

  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und DANKE für die vielen leckeren Dinge, wo ich schon einiges nachgekocht habe…
    Ich bin auch so ein Kochbuchjunky und hüpfe sehr gern in den Lostopf…
    Liebste Grüsse und einen wunderbaren Sonntag.
    die Gundel

  5. erstmal herzlichen glückwunsch !! bei mir gibt es heute leider nur selbstgekochten salbeitee. hustensaft und andere medikamente muss ich nur noch aufwärmen ;-)))

    lg,
    susa

  6. oh, dann mal herzlichen glückwunsch!!!
    habe von dir meistens mehrere tabs auf-sozusagen meine kochwunschliste…
    da wir heute zu einer großen feier geladen sind, bleibt die eigene küche kalt. aber wenn ich kochen würde, gäbe es hähnchenschenkel und eine paprika-kartoffelpfanne mit viel rosmarin.
    wünsche dir weiter viel erfolg mit deinem blog!

    lg katrin

  7. Liebe Juliane, zum Bloggeburtstag gratuliere ich ganz herzlich! Es war sehr schön, Dich in Köln kennen zu lernen. Daher hoffe ich ja, dass sich bald nochmal so eine Gelegenheit ergibt.

    Bei mir gibt es heute Mittag Wildragu, entweder mit Knöpfle oder mit Röschti.

    Mach weiter so, Dein Blog ist klasse!

  8. Hderzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Bei uns gibts heute Fisch…Schleie. Mit Spinat und … keine Ahnung. Mal schauen, zuwas mich der Kühlschrank noch inspiriert. Ich wünsche dir und deinem Blog immer nette Kochideen und immer viel Spaß.
    Sandra

  9. Ich schaue immer wieder gerne in deinen Blog, denn mit deinen Beiträgen gestaltest du mir immer wieder "einen schönen Tag noch"! 🙂

    Bei Deichrunners gibt es heute Kasslerbraten mit Rosenkohl und Kartoffeln.

    Weiterhin ganz viel Spaß am Kochen, Backen, Bloggen….auf noch ganz viele Jahre!

  10. Liebe Juliane,
    drei Jahre gibt es deinen Blog nun schon und du hast uns mit vielen leckeren Rezepten versorgt. Wenn ich nicht weiß was ich kochen soll, schaue ich eben bei dir vorbei und ich finde schnell etwas. Ich möchte nicht mehr auf deine Kochseite verzichten und gratuliere dir zu deinem Blogjubiläum.
    Was ich heute koche? Lasagne ohne Bechamelsoße (weil meine Tochter die nicht mag) aber mit Gemüse (Möhre,Zucchini und Auberginen).
    Ich hatte eine Unterleibs-OP vor einer Woche und ich koche heute zum ersten Mal wieder mit Hilfe meiner Tochter.

    Viele bunte Grüsse,

    Claudia

  11. Hallo liebe juliane,

    herzlichen glückwunsch zum bloggergeburtstag!!!

    gerne verfolge ich deinen blog und lasse mich inspirieren 🙂 ich wünsche dir weiterhin viel spass am kochen und bloggen.

    bei mir gibt es heute übrigens rotweingulasch mit spätzle.

    glg frl. eulchen

  12. Liebe Juliane, da gratulier ich doch herzlich! Hab schon einiges ausprobiert aus Deiner Seite und komme sehr gerne immer wieder bei Dir vorbei 🙂
    Kochen werd ich heute Gemüsesuppe und Salat (Endivien mit Früchten) zum Zmittag, zum Znacht gibts Schweinsfiletplätzli mit Pilzsauce, im Ofen mit Käse leicht überbacken. Dazu Nudeln 🙂
    Grüsse Dich ganz herzlich,
    Annette

  13. Herzlichen Glückwunsch =)
    Ich weiß, ich hab noch nie einen Beitrag kommentiert, lese aber schon eine ganze Weile fleißig mit =)
    Bei mir steht grad ein Rotweinkuchen im Backofen, mehr "darf" ich heute nicht machen, da wir von Freunden versorgt werden. ^^

  14. Herzlichen Glückwunsch, lese Deinen Blog total gerne!
    Bei uns wird heute nicht wirklich gekocht, bei uns gibt es Raceltte und außer Kartoffeln kochen wird alles nur klein geschnitten und jeder brutzel selber!
    Viele Grüße
    Birgit

  15. Hallo!
    Einen wunderschönes Blog hast du erschaffen! Ich kenne es zwar erst seit diesem Jahr, aber deine Fotos und Rezepte sehen jedes Mal verführerisch aus!
    Heute gibts Schweinsbraten mit Knödeln!
    Herzliche sonnige Sonntagsgrüße, Johanna
    joggerinjo@web.de

  16. ui, na dann erstmal "Herzlichen Glückwunsch" und ich wünsche noch viele weitere Jahre mit vielen Kommentaren und lieben Lesern.Auch wenn ich dich erst vor kurzem "entdeckt" habe, schau ich immer wieder gern vorbei.
    So, wir werden heute Schweinsbraten mit Gemüse und selbstgemachten, fränkischen Klößen essen…die Klöße sind eine Premiere, schaun wir mal, ob die so gut werden wie bei Oma 😉
    Lieben Gruss und einen schönen Sonntag

  17. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich nehme zwar nicht an der Verlosung teil, trotzdem kann ich aufzählen was es heute geben wird: Nudeln aus Kicherebsen, Hackbrten, Orangensauce.

  18. Hallöschen & herzlichen Glückwunsch …
    jeden Tag schaue Ich bei Dir rein … jeden Tag gibt´s hier was Neues zu entdecken … nur weiter sooooo .
    Ich muss mich sputen, meine Küche ruft bei uns gibt es Hähncheninvoltini gefüllt mit Pesto & Mozzarella und umwickelt mit rohem Schinken , dazu Fächerkartoffeln mit Rosmarin & Salat .

    Bist herzlich eingeladen ;o)

    Lg Kerstin

  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bei uns gibts heute Käsespätzle mit Feldsalat… damit kann man nichts falsch machen 😉
    Lisa

  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich mag Deinen Blog unheimlich gerne und hoffe, Du machst noch lange so weiter 🙂

    Bei uns gibt es heute Rinderbraten mit Pflaumen-Sauce 🙂

    Liebe Grüße

    Nina

  21. Mann Mann Mann, Du wirst alt! ;o)

    Meine herzlichsten Glückwünsche zum 3., ich hoffe, dass noch gaaaanz viele Geburtstage folgen werden, Dein Blog ist nämlich wirklich etwas ganz Besonderes, wunderschöne Fotos, sehr liebevoll gestaltet und als i-Tüpfelchen gibt's auch noch grandiose Rezepte zum Mitnehmen.

    Auf die nächsten, na sagen wir mal mindestens 10 Jahre! ;O)

  22. Herzlichen Glückwunsch liebe Juliane!

    Ich schaue immer gerne hier vorbei und lasse mich von Dir inspirieren!

    Bei uns wird es heute ganz unaufgeregt aber trotzdem lecker Möhren-Kartoffel-Gemüse geben.

    glg!
    claudia

  23. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum! 3 Jahre sind ja schon eine beträchtliche Zeit! Ich hoffe wir können uns noch auf ganz viele leckere Rezepte und Beiträge freuen. Mach weiter so!

    Und gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf! Was für eine coole Idee für ein Kochbuch!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

  24. Ui, alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich mag natürlich auch mitmachen! 🙂
    Heute morgen habe ich schon Rosinenbrötchen gebacken und heute Abend gibt es irgendwas mit Blumenkohl- vermutlich "klassisch" einen käsigen Blumenkohlauflauf. 🙂

    Liebe Grüße
    Gourmande

  25. Alles Liebe zum 3. Bloggeburtstag!! Lese sehr gerne bei Dir und entdecke immer wieder tolle Rezepte für meine Nachkochliste.

    Bei mir wirds heute Abend Pizza mit Feigen, Schinken und Honig geben.

    Auf viele weitere Rezepte 🙂

  26. Liebste Juliane!
    Alles liebste zum Blogburtstag 🙂
    Bei dir isses immer lecker und deshalb wünsche ich Dir noch viiiele leckere Ideen, die du mit uns teilst 😉

    Sollte ich gewinnen,werde ich auf einen der Würfel einfach einen Punkt dazu malen, dann klappt´s auch mit deinem Rezept im Zufallsverfahren *kicher*

    Herzliche Grüße,Bianca

  27. herzlichen glückwunsch *konfettiluftschlangenundballonsindenraumwerf*
    und..ich hab heut nix gekocht :/ asche auf mein haupt, denn ich hatte nachtwache und dann gibbts pfofan nudeln, oder pfannekuchen oder linsensuppe aus dem tiefkühler, die ich vorgekocht hab für solche fälle 🙂
    lg
    kerstin

  28. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Da hüpfe ich doch auch gerne rein ins Lostöpfchen. Bei mir köchlen gerade die Rouladen vor sich hin und ich freue mich schon sehr darauf.
    Liebe Grüße, Andrea

  29. Liebste Juliane auch von mir alles liebe zum 3jährigen.
    So ziemlich genau vor einem Jahr habe ich Deinen Blog entdeckt, als ich auf der Suche nach einem raffinierten Kürbissuppenrezept war.
    So bin ich auf die Kürbissuppe mit Orangen und Zimtcroutons gestoßen. Lecker und da meine Mama gestern ein paar Kürbisse angeschleppt hat, darfst Du 3mal raten, was gerade auf meinem Herd steht.
    Guten Appetit auf die nächsten 3 Jahre und weiter so lecker!
    Valerie
    (vheine@gmx.de)

  30. Glückwunsch auch von mir! 3 Jahre!!! Das ist wirklich super toll! Hab zwar trotz Anfrage kein Rezept zu diesem Kochbuch beigesteuert, aber gewinnen würde ich es trotzdem gerne! Bei mir gibt es heute schon zum zweiten Mal einen Glasnudelsalat mit Hackfleisch, den ich bei Christina von New Kitch on the Blog gesehen hab. Der ist so wahnsinnig lecker! Deinen Melonen-Gurken-Salat gibt es bestimmt auch bald mal bei mir, auch ohne Würfeln ;-)! Ich liebe nämlich Ziegenfrischkäse!

  31. Wow, so viele Kommentare innerhalb von 5 Stunden, Gratulation – zu allem!!!

    Bei uns gibts heute nach langer Zeit mal wieder Lasagne, da freu ich mich drauf…

    LG vom KleinenLieschen…und was les ich da von einem Crumble…Ingwer…schmacht…!

  32. Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen! 🙂
    Also bei mir gab's heute Hackbraten, den habe allerdings nicht ich gemacht.
    Dafür ist gerade mein Käsekuchen im Backofen. 🙂

  33. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Bei uns gab es heute Blattspinat mit Lachs. Ich habe den Spinat mit Zwiebeln und Knoblauch angedünstet. In eine Auflaufform füllen, Lachs darauf legen und mit etwas weißer Soße übergießen und überbacken.
    War sehr lecker 🙂

  34. Herzlichen Glückwunsch!!

    Bei mir stellte sich heute nicht die Frage nach dem "was koche ich denn", da es Resteessen von gestern gab…Wie praktisch…Aber ansonsten ist die Essensfrage meine ständige Begleitung.

    Dann hoffe ich mal, dass das Glück diesmal in meine Richtung schaut…

    LG
    Annie

  35. Allerherzlichsten Glückwunsch zum dritten Geburtstag.

    Dein Blog war einer der ersten,den ich hier vor einigen Monaten im www gefunden habe und seitdem lese ich mit Freude jeden neuen Eintrag oder stöbere im Archiv 😉

    Und zum Schluss möchte ich dann auch liebend gerne in den vollen Lostopf hüpfen. Also: Achtung, ich komme 🙂

    LG Maraike

    Maraike.G@gmx.de

  36. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich lese deinen Kochblog am regelmäßigsten und habe schon viele deiner Rezepte erfolgreich nachgekocht. Daher wünsche ich dir und somit auch mir das du noch lange Spaß am bloggen hast und das Internet mit deinen Rezepten und Ideen versorgst. 😀
    Bei uns gibts heute von einer Bloggerkollegin inspiriert eine Spitzkohl-Lauch-Lachs Quiche: http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2007/12/wirsing-lachs-quiche.html

    Über das Kochbuch würde ich mich riesig freuen und hoffe mal das Fortuna mir hold ist.

    Liebe Grüße
    chastity64

    chastity64(at)web.de

  37. Liebe Juliane,

    Herzlichen Glückwunsch zum 3.Geburtstag! Und vielen Dank für Deine tollen Rezepte und Geschichten und das wir immer in deiner Küche dabei sein dürfen 🙂
    Mach weiter so, dann kommen noch viele weitere Jahre hinzu.

    LG Alice

  38. ganz ganz heisser buchtitel!!! :o)))))
    vor allem da es mir meistens so geht ;o)
    also…heute habe ich kaffee und tee gekocht. ich hoffe ich werde heute abend von meinem mann bekocht, da ich heute auf arbeit bin – überstunden schrubben falls wunschkind wieder krank ist.
    lg
    (übrigens, das birnenchutney habe ich ausprobiert – feini…feini) :o)

  39. Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir, liebe Juliane! Dein Blog ist eine liebgewonnene Konstante in meiner täglichen Lektüre – danke dafür. Auf viele weitere Köstlichkeiten! Feier noch schön.

  40. treffender kann ein kochbuchtitel nicht sein, diese frage stelle ich mir täglich.
    heute gab es zum mittag: braten, spätzle und salat also nix kulinarisch besonderes.
    ich gratulier dir noch herzlich zu deinem 3. bloggeburtstag.

    lg andrea

  41. Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen und ich freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre.
    Da bei uns heute mein Mann gekocht hat, gab es etwas fleischiges nämlich Gulasch.

    Lieben Gruß Manu

  42. Liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir! Es macht immer viel Spaß auf deinem Blog vorbeizuschauen. Bei uns schmorgelt gerade ein leckerer Rinderschmorbraten im Ofen
    lg aus Rösrath von Michaela

  43. Alles Liebe zum 3. Jahr meines Lieblingsblog!
    (…bitte bitte mach weiter so!!!)

    An einem faulen Wochenende (also wenn ich am Samstag wenig kreativ war oder gar nicht zum Einkauf kam) gibt's immer 'RESTE'-PIZZA!

    Selbst gemachten Tomaten-Sugo und Käse hab ich immer zur Hand…und Pizzateig kostet nur etwas Mehl und Hefe.

    Heute: Fenchelsalami vom Wochenmarkt, rote Zwiebeln und Anchovis.

  44. Happy Birthday, lieber Blog! Ich lese hier sehr gerne, bitte weiter so 🙂
    Bei uns gibt es heute "Butternut Squash soup with pumpkin seed oil". Ist aus der Kochzeitschrift Fall Foods, das mir mein Mann von der letzten Geschäftsreise nach USA mitgebracht hat.
    Liebe Grüße aus München, Dani (dani.bauer(ät)gmx.de)

  45. Herzlichen Glückwunsch und danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich habe heute Morgen erstmal heiße Schokolade gekocht. Außerdem köchelte heute auch schon eine leckere Kürbiscremesuppe auf meinem Herd. 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Stephanie

  46. glückwunsch! 😉 ich verfolge den blog schon recht lange und muss sagen das ich immer gerne hier rein schaue auch schon viel "gelernt"habe , danke dafür! ich freu mich weiterhin auf tolle rezepte .

    lg aus der pfalz vanessa

  47. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Heute konnt ich leider nichts kochen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren, aber morgen wird's Kürbissuppe geben!

    Mach weiter so mit deinem Blog!

    Lg, Miriam

  48. Herzlichen Glückwunsch!
    Der Blog ist sehr gelungen und ich schau immer gerne rein und hole
    mir Inspirationen.
    Bei mir gabs heute Gorgonzola-Risotto mit Lachs und Salat

    Grüße
    Rami

  49. Herzlichen Glückwunsch! 3 Jahre, da kann man wirklich stolz darauf sein.
    Bei mir gab's heute Kräuter-Parmesan-Pfannkuchen mit Pilzbeilage (Champignons in der Pfanne angedünstet) und Grilltomate aus dem Ofen.

  50. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! 🙂 Das Buch klingt super, ich frag mich ständig, was ich kochen soll. Nur um dann Stunden im Internet von Rezept zu Rezept zu hopsen… 😉 Nachdem ich heute den ganzen Tag unterwegs war, gabs leider nur belegte Brötchen. Morgen koche ich aber ganz lecker italienisches Gemüse mit Balsamico… 🙂

  51. Liebe Juliane,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und zu Deiner Kraft und Motivation fast täglich neue Koch-Ideen zu bloggen!
    Heute gibts bei uns einfach nur Spaghettis mit Bolognese und frischen Parmesanhobeln. Ein Gericht was ständig bei uns auf den Tisch kommt.
    Allen anderen auch einen Guten Appetit heute und ich wünsch mir Glück bei der Verlosung:-)
    LG
    Birgit

  52. Liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen, vielen Dank für die tollen Rezepte und Inspirationen. Weiterhin viel Erfolg und Freude beim Bloggen.
    Heute gibt es bei uns die Reste von gestern und zwar vom Elsässer Krautkuchen. War sehr lecker und mit etwas Glück wird er auch demnächst verbloggt. Ganz liebe Grüsse aus Luxemburg, Paule

  53. ich werde heute butternutkürbisschnitzel mit cornflakes-brösel-panade, dazu parmesanpolenta und tomaten-zucchini-oliven-bohnen-broccolie-gemüse… es wird ein traum. lieben gruss aus baden-baden, kirsten

  54. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Erfolg und weiter so! Ich lese Deinen Blog erst ein paar Wochen und bin begeistert – das eine oder andere habe ich schon nachgemacht und es hat immer geschmeckt. Danke für die Inspirationen! Bei mir gibt es heute leichte italienische Küche. Spaghetti mit Tomaten, Mozzarella, Knoblauch und frischem Basilikum. Einfach und lecker! Liebe Grüße

  55. Auch von mir alles Gute.
    Verfolge deinen Blog nun seit einigen Monaten und finde immer wieder tolle Ideen, danke!
    Ich werde heute asiatisch kochen: Glasnudeln mit Ingwergemüse und Tofu.

    Viele Grüße
    jamella@arcor.de

  56. Da kann man nur gebührend gratulieren, Juliane.
    Dein Blog ist sowas von toll, da hast du das alles mehr als verdient!

    Bei mir gibt es heute abend Garnelen auf Tagliatelle. Die Garnelen in einem leichten Safran-Sahnesößchen.

    Liebe Grüße
    sabinche@online.ms

  57. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Bin total begeistert von Deinen Rezepten 🙂
    Mal sehen, was sich in Deinem Blog-Archiv noch so für Rezept-Schätze verbergen.

    Mache natürlich gerne bei diesem Gewinnspiel mit, heute wird leider nicht groß gekocht, aber gestern habe ich Bananen-Schoko-Cookies gebacken – Rezept-Post folgt noch 😉

    Liebe Grüße
    Elly

  58. Oh, Juliane, 3 Jahre schon! Ich genieße Deinen Blog sehr und wünsche Dir viele weitere schöne Jahre mit viel leckerem Essen und Lust aufs Bloggen.
    Gleich kommt hier eine cremige Polenta mit Blattspinat und Schafkäse auf den Tisch.

  59. Oh wie schön, ich hab Schöner Tach noch entdeckt! Na ja, nach drei Jahren … ;)))

    Heute gibt's mal nicht mehr die Bechamel-Kartoffeln mit Kürbis und geräuchertem Schweinekamm(stückchen) vom Wochenende, aber vielleicht Schweinsrouladen mit grünen Bohnen (müssen weg). Aber was mache ich dann mit dem Rosenkohl? Ah ja, blanchieren und einfrieren, jetzt wo ich drüber nachdenke …

  60. Oje,oje,oje, Stunden später bei meiner Blogrunde ist mir aufgefallen,dass ich gar nich geschrieben habe, was es bei mir gab, das liest sich ja jetzt raffgierig. 🙁

    Bei mir gab es ein Gemüsecurry mit Reis.

  61. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!! Auf weitere Jahre und tolle Rezepte!

    Bei mir gibt es heute eine leckere Kürbissuppe mit Ingwer, Orangen und Kokosmilch.

    Guten Appetit 🙂

  62. Hallo 🙂 alles liebe auch von mir 🙂
    ich koche heute abend für mich und meinen freund "matsch in der pfanne". das ist ein einfaches gericht, dass ich als kind so getauft habe. es besteht im großen und ganzen aus bratwurst (kleingeschnitten), buttergemüse und nudeln. das alles in eine pfanne – der rest wird spontan entschieden 🙂 es schmeckt immer anders, aber immer gut:-) das ist ein typisches "scheiße-wir haben keine zeit heute und wollen trz was essen" gericht 🙂 liebe grüße,

    moussi

    moussi@freenet. de

  63. Hallo Juli!

    Auch wenn erst die Nominierung für den Brigitte Food Blog Award mich auf deinen Blog gebracht hat, trotzdem von ganzem Herzen viele Glückwünsche!
    Ich schaue hier regelmäßig und wirklich gerne rein, das Lesen macht Lust auf Kochen.
    Bei mir gab's heute aufgewärmtes von gestern: Entenbrust mit Orangen-Weissweinsauce, Blaukraut und Kartoffeln.
    Gruß Inga

  64. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag. So einiges hab ich schon nachgekocht und vieles bewundert – danke.
    Ich hab heute mit meinem Babysitterkind Milchreis mit Apfelmus und Zucker&Zimt gekocht – gegessen haben wir bis wir einen Milchreisbauch hatten.

  65. das ist ein riesiger Erfolg, herzliches Glückwünschen! ich hoffe, dass die nächsten 3 Jahren ebenso gut – und sogar besser für Sie werden 🙂

    heute sind schokoladige Zucchini-Pancakes von mir gebacken worden, lecker!

  66. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Bei mir gab es heute eine Gorgonzola-Pizza mit Feigen, Rucola und Walnüssen… war anders – aber lecker!

    Liebe Grüße und mach weiter so,
    Chrissi

  67. herzlichen Glückwunsch zum blog-geburtstag!
    ich habe mit meinem blog gerade erst angefangen…

    ich muss zugeben, ich koche nicht gerne aber dafür esse ich gerne lecker, also muss ich kochen und backen… ich bin immer auf der suche nach guten rezepten, habe eine ganze menge koch- und backbücher und meistens kucke ich bei chefkoch rein. dort habe ich z.B.am samstag, ein rosenkohlrezept gefunden, mit dem ich meinen rosenkohlhassenden mann überzeugen konnte.

    heute musste es schnell gehen…also gab´s aufgepimte tiefkühlpizza mit knoblauchquark (hatte ich am wochenende schon gemacht) dazu feldsalat mit gerösteten pinienkernen und angebratenen schinkenwürfeln … lecker!

    liebe grüße
    ich kuck jetzt öfter
    kati

  68. Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Ich stehe sehr oft vor der Frage, wass ich denn heute koche und heute war dann ein Blumenkohl-Curry das Ergebnis.

    LG
    Finja

  69. Herzlichen Glückwunsch zum blog-Geburtstag!
    ich schau gerne bei dir rein.
    Heute habe ich schnell gekocht – gestern gab es schon Reis mit Curry und Gemüse und heute die zweite Portion – so was nenne ich schnelle Küche!!
    Dein Vorschlag mit dem Birnenkuchen habe ich am Wochenende nachgebacken – schmeckt unglaublich gut.
    Liebe Grüße
    ich schau gern bei dir rein
    Christine

  70. Ui, muss man da schon lange scrollen, um dir auch noch verspätet alles, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag zu wünschen. Und mich all den "Weiter-so!"-Rufen anzuschließen! 🙂

    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, und eigentlich müsste ich noch viel mehr nachkochen, als ich das bisher schon getan hab. Immerhin les ich hier ständig die leckersten Sachen und alle Nachkochversuche endeten mit einem superleckeren Gericht auf dem Tisch!

    Dass der Zufallsgenerator gar nicht soo durchdacht ist, ist mir bisher ja noch gar nicht aufgefallen… Aber hey: Ich bin sicher nicht die einzige, die sich da mehr oder weniger vom ersten bis zum letzten Rezept am liebsten am Stück durchkochen will. Da wird deine Leckerei sicher dennoch nicht zu kurz kommen!
    (ach ja: mich kannst du natürlich getrost aus der Verlosung ausschließen, mein Belegexemplar hab ich ja schon… 😉

    Ganz liebe Grüße, und nochmals: "Weiter so, weil's einfach so toll ist!",
    Ina

    (oh, ups, was es zu essen gab? Mamas Lasagne, bei der waren wir heut mittag nämlich kurz zu Besuch… 🙂

  71. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin ja eher ein stiller Leser, gucke aber immer wieder gerne bei Dir vorbei! Und so viele tolle Erfolge, weiter so!
    Liebe Grüße
    Ricarda

  72. Happy Birthday (bitte gesungen vorstellen), alles gute zum dreijährigen "Schöner Tag noch". Seit dem ich von deiner Seite infiziert worden bin, bleibt oft anderes liegen weil ich soviel Zeit bei den Foodblogern verlese. Vielen lieben Dank für all die schönen Rezepte und Anregungen. Wie machst du das? Arbeiten, Kochen, Leben, Familie und wie ich zwischen den Zeilen gelesen haben auch noch Golf spielen. Ich koche, backe und werkle auch gerne in der Küche und im Garten, daher ist mein Golfspiel eher mäßig.
    Ich koche heute ein Kürbiscurry von Nigela Lawson (echtes Soulfood).
    Alles Gute und allzeit einen guten Appetit wünsch ich dir und all deinen Lesern
    die Andrea aus Os

  73. Resteverwertung à la Tschulietta, da Supermärkte gefühlte 2 Stunden am Tag geöffnet haben: Auflauf aus gebratenen Zucchinistreifen,Tomatensoße mit Petersilie und Zimt und Thunfisch, mit Käse überbacken. Zum Nachtisch Apfelcrumble – es gibt nichts, was die Katerstimmung besser vertreibt als Fett und Zucker.
    julia.heinrich@gmx.net

  74. Und gleich nochmal ich. Denn zur Feier des Festtages reiche ich noch ein kleines Geschenk nach: Es geht nämlich ein kleiner Blogaward um, und möchte gerne auch in dein Trophäenregal einziehen. Ist allerdings nur Selbstabholung, und zwar hier… 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Ina

  75. Hallo,
    ich habe Deinen Blog erst vor 2 Wochen entdeckt und gucke schon fast täglich herein. Ich bin schon am überlegen, ob ich Mitglied werde. Bei uns gibts heute Dein Rezept für Spaghetti mit Kürbis-Hackfleisch-Sauce.
    simon.sibylle@web.de
    Schönen Tag noch aus Hessen
    Sibylle

  76. Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog ist wunderbar, schön, dass es ihn schon so lange gibt!

    Bei mir gibt es heute ein herbstliches Feiertagsmenü: deine Zuppa di marroni und Kürbisflammkuchen.

    Viele Grüße aus Österreich
    Meike (meilinn@web.de)

  77. Herzlichen Glückwunsch! Toller Blog!
    Bei uns gibt's heute Rote Bete Carpaccio. Einfach und lecker.

    Grüße von der ManU (manumenne@web.de)

  78. herzlichen glückwunsch und auf die nächsten 3 jahre mit ganz vielen wunderbaren rezepten!
    heute gibt es eine wunderbare vegetarische lasagne mit fenchel, karotten und büffelmozzarella.

    liebe grüße aus salzburg
    lena (lhsc@gmx.de)

  79. Welch Leckerein hier zu finden sind… die machen richtig Lust auf's ausprobieren!
    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.

    Bei mir gibt es heute Abend Pasta und eine Tomatensoße mit Karotten und Zucchini.

    VG aus Thüringen
    Nicole
    (nicolelu@gmx.de)

  80. Hallo, bin dank des Tipps von (über mir stehender) Nicole auf Deinen Blog aufmerksam geworden. An Nicole: Vielen Dank dafür! Bei mir gibt es heute Rote-Linsen-Suppe mit Curry.

    Liebe Grüße,
    Antje (antjeglaesser@gmx.de)

  81. Ich würde mich wirklich sehr über ein Exemplar freuen 🙂 Viele meiner Lieblingsblogger haben bei dieser Aktion mitgemacht.

    Gekocht wurde heute noch nicht, aber heute Abend gibt es wohl einen leckeren Gemüseauflauf. Was genau reinkommt, weiß ich allerdings noch nicht.

    Viele liebe Grüße, Yvonne
    yowo(at)gmx.de

    Und natürlich Glückwunsch zum 3-jährigen Bestehen!

  82. Hallihallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich würde mich wahnsinnig über das Kochbuch freuen!

    Bei mir gibt es heute Safranrisotto mit Saltimbocca Romana.

    Viele Grüße
    Elmar (blogcomments@elmars.otherinbox.com)

  83. ich mag deinen blog sehr..einer meiner liebsten kochblogs 🙂

    bei uns gibts heute abend selbstgemachte pizza mit serrano und pinienkernen..freu mich schon.

    ueber das kochbuch wuerd ich mich natuerlich auch sehr freuen, liebe gruesse
    anika

    anika(dot)email(at)yahoo(dot)de

  84. ich bin gerade beim Stöbern auf deinen blog gestoßen und konnte einfach nicht widerstehen: Ich liebe Kochbücher jeder Art, außer die Langweiligen 😉

    Aber der Titel klingt schon extremste vielversprechend…
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung

  85. Ich bin eine stille Leserin deines Blogs. Ich gestehe, dass ich noch nie ein Rezept nachgekocht habe,aber man /frau soll nie die Hoffnung aufgeben.
    Alles Gute
    Bei uns gibt es heute Grünkohl!

  86. Haha, bei uns gibt es heute Abend Bringdienst Pizza/Baguette, da die vor kurzem selbsgekochte Hühnersuppe zum Mittag ausgegangen war und sowohl das Herzblatt, als auch ich uns nur so mittelprächtig fühlen (was so ein Gewinn natürlich enorm verbessern würde :D).

    Aber morgen geht es hoffentlich besser und dann könnte ich mich für Lasagne oder ähnliches lecker-einfaches erwärmen… nach vorherigem Einkauf.

    Beste Grüße!

  87. <3 Herzlichen Glückwunsch <3

    Freue mich immer wieder hier leckere Rezepte zu finden, die unsere Speisekarte bereichern.

    Heute gab es bei uns ganz simpel Nudeln mit Tomatensauce, aus frischen Tomaten mit Zitronenthymian, war sehr fein ;).

    Beste Wünsche für das nächste "schöne Jahr noch" 😉

    Emma
    (anjach.weber@web.de)

  88. Liebe Juliane und lieber Blog, alles Gute zum Geburtstag! Oder soll ich "Jahrestag" sagen? 🙂 Ich wünsche Euch (und uns Lesern) noch viele schöne und köstliche gemeinsame Jahre!
    Alles Liebe,
    Katharina

  89. Liebe Juliane,
    habe beim letzten Kommentar vergessen meine e-mail einzuschreiben und habs endlich geschafft Mitglied oder offizieller Verfolger zu werden. Also nochmals alles Gute
    die Andrea aus Os

  90. Die allerliebsten, besten, bezauberndsten und glitzenden Glückwünsche zum Jubiläum nachträglich.
    Deine Ideen und Rezepte inspirieren mich immer wieder und ich freue mich jedes mal , wenn ich es schaffe die neuen Beiträge zu durchforsten oder bei alten noch mal hängen bleibe.
    Und überhaupt Stunden damit verbringe mir alles anzusehen und durch zulesen.
    Ich erhebe das imaginäre Glas Prossecco mit Holdunderblütensirup und sage " Stößchen, auf dich."

    Zu essen gibt es bei mir heute Putengulasch mit Bandnudeln von meinem Liebsten.

    Seid einem halben Jahr sehen wir uns leider nur noch am Wochenende, da wir nicht mehr in der gleichen Stadt arbeiten und wohnen.
    Doch heute hat er Urlaub und morgen auch und kommt zu mir. Juhuu!
    Und er kocht. Das ist fantastisch.

    Auf diesem Wege:
    Schöner Tag noch und liebe Grüße aus dem Münsterland.
    W.

  91. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂
    Zur Feier des Tages gibt es heute bei mir Couscous aus der Pfanne mit Gemüse und Feta auf gepimpter saurer Sahne 🙂

  92. Hallöchen und alles Gute!!!

    Ich mache natürlich gleich mit:

    Achtung gebt fein acht, wir haben für heute was gemacht:

    Avocadoschaum mit Lachs
    Kürbiscremesuppe
    Ricotta und Pflaumenpizza
    und als Dessert Pistazienkuchen mit Sahne und Blüten

    🙂 Hoffe meine Gäste geniessen und ich bekomme alles so gut hin wie die letzten Male :DD

    Ganz liebe Grüsse

    Fanny

  93. Hey ,
    Alles Guter erstmal 🙂

    ich habe heute einen lauwarmen Auberginensalat zum Mittagessen gekocht . Könnt ihr euch auch auf meinem Blog anschauen 🙂
    Lg

  94. Herzlichen Glückwunsch!
    🙂 Spannender Kochbuchtitel… (und dabei so vertraut)

    Bei uns gibt es heute noch Rote-Bete-Kartoffel-Gratin
    (zum Leidwesen der besseren Hälfte?)

    Herzliche Grüße,
    anne

  95. Ich koche gerade ein Kokkowäh 🙂 Also einen Coq au Vin, mit caramellisierten Schalotten, Lorbeerblättern, Wacholderbeeren, Rosmarin… dazu selbstgemachte Semmelknödeln und Fenchelgemüse. Yummy, noch ca 15. Min köcheln lassen… Als Dessert gibts Feigen mit Ziegenfrischkäse gratiniert (Granatapfel-Balsamessig und Walnussöl drüber). Grüße aus Hamburg, Sinja
    Snooope@gmx.net

  96. Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
    Für mich ist Dein Blog der schönste Foodblog und die Rezepte sind toll. Ich freu mich immer, wenn ich Deine Eindrücke zu den gekochten Rezepten lese, ich kommentiere meine Rezepte nämlich auch immer…

    Liebe Grüße!

    Petra Pewiquilt@googlemail.com

  97. Bei uns gab es heute Abend nur einen schnellen Orangen-Chicoree-Salat, geht schnell und schmeckt sehr fruchtig und frisch.

    Liebe Julia,

    ich gratuliere Dir sehr herzlich zum Blogjubliäum! Ich lese Deinen Blog sehr gerne, sehr gut sind immer die Rezepte zur Verwertung der Gartenernte, beim 3kg von einer Gemüsesorte gehn mir nämlich meist die Ideen aus und ich schaue gerne was Dir so einfällt.

    Liebe Grüße
    Alisna aus der Nähe von KA mit eigenem Gemüsegarten

  98. Heute koche ich bayrisch Kraut, Kartoffelbrei und Würstchen … das lieben wir hier – sogar die Kinder und aufgewärmt schmeckt das Kraut sogar noch besser. Das Kochbuch klingt ja höchst interessant 🙂 – würd mich ja wie bolle freuen, wenn ich gewinne,

    gvlg und weiter so
    Heike

  99. Hallo und herzlichen Glückwunsch! Für heute habe ich Salzkartoffeln mit rotem Heringssalat geplant.
    So ein Kochbuch wäre schon toll…
    Viele Grüße,
    Simone.
    blendenull(ät)web(punkt)de

  100. Da ich nach einer durchtanzten Nacht faul und müde bin, gibt's Spagetti Napoli. Dosentomaten, Salz, Pfeffer, Zucker, Olivenöl, Zwiebeln, Knobi und Kräuter in den Mixer schmeißen und im Topf kurz aufkochen. Spagetti kochen, Parmesan drauf – fertig!

  101. Glückwunsch zum 3-jährigen!!!

    Bei mir gab es gestern Abend passend zur Jahreszeit: Büffelmozzarella mit Kürbischutney und Kräutersalat. Ein recht sommerliches Gericht, was durch den Kürbis aber eine tolle herbstliche Note bekommt und sich super als Vorspeise oder leichtes Abendessen eignet!
    Rezept und Bild folgen demnächst auf http://cookcook-blog.blogspot.com/

    Ich freu mich auf viele weitere leckere Rezepte und Ideen von dir!

    Liebe Grüße aus England

    Marcel

  102. Liebe Juliane,
    herzlichen Glückwunsch zu so vielen zufriedenen Lesern.
    Ich hab schon einiges bei dir nachgekocht und teile absolut deinen Geschmack. Auch deshalb lese ich hier so gerne.
    Was in deinem Blog noch fehlt:
    Das Rezept für Nudeln mit Wirsing-Linsen-Rahm und Chorizo! Das gab es nämlich gestern bei uns und es ist einer meiner absoluten Winter-Favoriten.

    Viele Grüße,
    Miriam

  103. Hui, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele leckere Rezepte für die kommenden 3 Jahre 😉

    Ich bin über die Brigitte auf euch aufmerksam geworden und ich muss sagen: tolle Seite!

    Ach ja und bei mir gibt es heute:
    Gnocchi mit Lauch und Paprika, dazu Minutensteak (Die leckere Soße entsteht aus dem Bratensatz der Steaks)

    Liebe Grüße
    Verena

    neumann-verena@web.de

  104. Liebe Juliane,

    seit ich vor einigen Monaten zufällig über dein Blog gestolpert bin, kann ich nicht mehr länger als eine Woche "ohne" 😉 Danke für die Inspiration und Herzlichen Glückwunsch zum "Dreijährigen".

    Bei uns gab's heute Kürbispizza mit Parmaschinken und Ruccola.

    Liebe Grüße
    Syl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert