Pretty in pink: Wassermelonen-Smoothie

36 Grad und es wird noch heißer… ich habe mir heute erst mal den Nachmittag freigenommen. Und was ist besser geeignet, mir einen heißen, arbeitsfreien Sommernachmittag zu versüßen, als ein kühler Wassermelonen-Smoothie? Das Rezept habe ich bei Valentinas Kochbuch gefunden und ich bin schwer angetan davon! Der Smoothie ist im Handumdrehen zusammengemixt und schmeckt wunderbar erfrischend.  

Wassermelonen-Smoothie

Rezept: Wassermelonen-Smoothie

(für ca. 3 große Gläser)  

Zutaten:

ca. 1,25kg Wassermelone

2 EL Zitronensaft

20g Zucker

8 Eiswürfel

1 Prise Salz  

Zubereitung:

Melonenschale entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Kerne dabei so gut wie möglich entfernen. In eine tiefe Schüssel geben. Zucker, Zitronensaft und eine Prise Salz hinzufügen. Eiswürfel mit dem Ice-Crusher zerkleinern (oder in einen Plastikbeutel geben und mit dem Nudelholz klein klopfen) und zu den Melonenstücken geben. Mit dem Pürierstab gut durchmischen, bis es eine homogene Masse ergibt. Sofort servieren und kühl genießen!   Ja, so lässt sich die Hitze prima aushalten… für mich ein sehr guter Start ins Wochenende! Noch eine frische Wassermelonenverwendungsmöglichkeit findet ihr übrigens bei Steph im Kleinen Kuriositätenladen, wenn ihr ein paar Stunden auf eure Erfrischung warten könnt: Watermelon Slush. Klingt auch sehr lecker!

Print Friendly, PDF & Email

8 thoughts on “Pretty in pink: Wassermelonen-Smoothie

  1. Grmpf, ein Getränk mit dem Namen wollte ich nächste Woche auch noch bloggen – mach ich einfach trotzdem ;o)
    Deinen Smoothie werd ich die Tage auch gleich mal machen, hab noch ne 12 kg-Melone hier liegen *froi

  2. Ist so gut wie gemacht, obwohl es hier gerade REGNET!!! und ein wunderschön kühles Lüftchen weht. Morgen soll es wieder warm werden, dann geht's an die Melone. Meine wiegt aber keine 12 Kilo, wie die von Steph *ggg*

  3. @Steph: bitte trotzdem bloggen! 🙂 Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken… Und Du hast tatsächlich eine 12kg-Melone gekauft?? Hilfe! 2 Wochen lang nur Wassermelone zum Essen? ;-))

    @Schneiderlein: der Smoothie hat mich auch gleich in Urlaubsstimmung versetzt!

    @Lyanca: schnell gemacht, sehr lecker – sehr empfehlenswert 🙂

    @Jutta: heute hat es den ganzen Morgen heftigst geregnet bei uns. Und gewittert. Aber morgen scheint bestimmt wieder die Sonne!

    @Alex: jaaaaaaa! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert