Sommersalat

Gestern war wahrscheinlich der letzte Sommertag diesen Jahres. Zumindest hatte ich das Gefühl. Und da musste ich abends unbedingt etwas Sommerliches zubereiten: einen mallorquinischen Sommersalat!

Mallorquinischer Sommersalat (2 Portionen)
Zutaten:
1/2 Zwiebel
1 grüne Paprika
2 Tomaten
1 Pfirsich
Salz, Pfeffer, Zucker
1-2 EL Weißweinessig
3 EL Olivenöl
ca. 75g Feta

Zubereitung:
Obst und Gemüse in möglichst kleine Würfel schneiden. Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ein Dressing herstellen und mit dem Obst und Gemüse vermengen. 10 Minuten ziehen lassen, dann den Feta zerbröseln und auf dem Salat verteilen.

Ein schnelles und sehr aromatisches Sommergericht. Der Pfirsich fügt sich geschmacklich perfekt ein!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Sommersalat

  1. Das hört sich super an! Und ich habe noch einen Pfirsich, ich weiß, was es morgen gibt – mmh!
    Vielen Dank für die immer wieder tollen Rezepte, Juliane!
    Liebe Grüße,
    Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert