Wochenrückblick 22/2018

Diese Woche bin ich gar nicht dazu gekommen, mein Essen auf Instagram zu posten. Bei der Arbeit war viel zu tun und auch die Freizeit war ziemlich durchgetaktet, so dass ich nicht wirklich viel gekocht habe zuhause. Aber gegessen habe ich natürlich trotzdem! Hier kommt der kulinarische Wochenrückblick.


Gegessen:
Los ging es am Montag morgen mit einem Stück vom restlichen dunklen Schokoladenkuchen und einem Milchkaffee.

Dunkler Schokoladenkuchen und Milchkaffee

Montagmittag habe ich Vollkornpasta mit Mais und Kirschtomaten im Mediterrané in Karlsruhe gegessen.

Vollkornpasta mit Mais und Tomaten im Mediterrane in Karlsruhe

Am Dienstag war ich mal wieder im Glashaus in Karlsruhe und habe zum ersten Mal in diesem Jahr die Penne „Alfredo“ mit Kürbis-Rahm-Sauce gegessen. Sehr lecker! Ein ähnliches Rezept habe ich übrigens auch schon auf dem Blog veröffentlicht: Fussili mit sahniger Kürbis-Sauce.

Penne Alfredo mit Kürbis im Glashaus in Karlsruhe

Am Dienstagabend war ich noch mit der lieben Anni im Soki Garden in Karlsruhe vietnamesisch essen. Für mich gab es Reisnudeln mit Hackbällchen und Gemüse.

Reisnudeln mit Hackfleisch und Gemüse im Soki Garden in Karlsruhe

Am Donnerstag war wieder Pastrami-Sandwich-Tag bei der Metzgerei Brath in Karlsruhe. Eine liebgewonnene Tradition!

Drei Pastrami-Sandwiches bei der Metzgerei Brath in Karlsruhe

Zum Abschluss der Woche war ich am Freitagmittag im Mint im ZKM essen. Für mich gab es Pasta mit Kürbis und Rucola.

Pasta mit Kürbis und Rucola im Mint im ZKM

Gelesen:
Ich habe keinen Fernseher und nach der Lektüre dieses Artikels bin ich mir auch sicher, dass ich weiterhin keinen brauche: LOVE ISLAND – Heiße Flirts, wahre Liebe, niedriges Niveau.  Auch herrlich böse: Der Instagram-Account Insta Repeat. Unbedingt anschauen!

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen September-Sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Wochenrückblick 22/2018

  1. Hallo Juliane. vielen Dank für den link zum Artikel über love islands, einfach köstlich. Aber auch erschreckend, wohin sich die Fernsehkultur entwickelt bzw. auch früher gab es chon einiges zum Fremdschämen. Da ist es doch eine gute Idee, sich stattdessen mit lesen zu vergnügen. Dir eine schöne Woche Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert