Wochenrückblick 4/2024

Hui, das war eine höchst leckere kulinarische Woche mit einem gemütlichen Wochenendfrühstück nur für mich, viel Pasta und gleich zwei verschiedenen Asia-Restaurants unter der Woche! Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Letztes Wochenende war ich nach langem mal wieder ganz allein zuhause und habe mir die Zeit für ein gemütliches Wochenendfrühstück nur für mich genommen. Das Avocadobrot mit pochiertem Ei, Kirschtomaten und frischem Koriander war genau der richtige Start ins Wochenende!

Avocadobrot mit pochiertem Ei und Kirschtomaten zum Frühstück

Nachmittags gab es ein Stück Himbeerschnitte im Café in der Sonne. Da lag schon fast der Frühling in der Luft. Schön!

Himbeerschnitte in Bad Wildbad

Sonntagabend habe ich zum Wochenendausklang eine schnelle Rosenkohl-Zitronen-Pasta nach diesem bewährten Rezept gekocht.

Rosenkohl-Zitronen-Pasta

Am Montag habe ich mal wieder einen Veggie Yufka im „Best Imbiss“ in Karlsruhe gegessen.

Veggie Yufka im Best Imbiss in KarlsruheMon

Montagabend war ich mit einer lieben Freundin in Karlsruhe essen. Wir haben das „Maison Tom“ ausprobiert, das mir schon von mehreren Leuten empfohlen wurde. Als Vorspeise habe ich Gyoza mit Hähnchenfüllung bestellt. Leider gab es sie nur frittiert, nicht gedämpft und gebraten, wie ich sie am liebsten mag. Aber auch so haben sie mir gut geschmeckt.

Gyoza mit Hähnchenfüllung, Vorspeise im "Maison Tom" in Karlsruhe

Als Hauptgang hatte ich mich für ein Sushi-Menü mit Lachs entschieden. Das kam mit Trockeneiseffekt, was nett anzusehen ist, aber geschmacklich keine Wirkung hat 😉

Sushi-Menü mit Lachs im Maison Tom in Karlsruhe

Am Dienstagmittag war ich im „Klauprecht“ in Karlsruhe essen. Ich habe mich für den koreanischen Pancake mit buntem Gemüse entschieden.

Koreanischer Pancake mit Gemüse im Klauprecht in Karlsruhe

Am Mittwochmittag war nur für eine schnelle Pizzaschnitte mit Salami und Schinken vom Paparazzi im Filmpalast am ZKM Zeit.

Pizzaschnitte Salami und Schinken vom Paparazzi im Filmpalast am ZKM

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich Linguine mit Kürbis-Streifen, Chili und Pinienkernen nach diesem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv gekocht. Statt Minze gab es dieses Mal jedoch glatte Petersilie dazu – hat auch gut gepasst.

Linguine mit Kürbisstreifen, Chili und

Donnerstagabend war ich das zweite Mal in dieser Woche abends asiatisch essen, dieses Mal im „Mama Thanh“ in Karlsruhe. Als Vorspeise habe ich mich wieder für Gyoza mit Hähnchenfüllung entschieden. Sehr lecker!

Gyoza mit Hähnchenfüllung als Vorspeise im Mama Thanh in Karlsruhe

Als Hauptspeise habe ich mich für Bun Bo Nam Bo entschieden, gebratenes Rindfleisch mit lauwarmen Reisnudeln. Das esse ich regelmäßig auch im Saison Asia Imbiss, wo ich in der Büromittagspause öfters hingehe und ich muss sagen – bei „Mama Thanh“ schmeckt es noch mal besser! Sehr empfehlenswert.

Bun Bo, gebratenes Rindfleisch mit lauwarmen Reisnudeln, im Restaurant "Mama Thanh" in Karlsruhe

Am Freitag habe ich für den Home Office-Lunch gleich noch mal ein Kürbisgericht gekocht: Penne mit sahniger Kürbis-Sauce nach diesem Rezept.

Penne mit sahniger Kürbis-Sauce

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert