Wochenrückblick 31/2023

Beim Zusammenstellen des kulinarischen Wochenrückblicks ist mir aufgefallen, dass diese Woche bei mir doch SEHR nudellastig war. Da wird es nächste Woche Zeit für eine etwas abwechslungsreichere Essensplanung… aber diese Woche gilt ganz klar: Kohlenhydrate machen (mich) glücklich! Und dann kann man sie doch auch einfach jeden Tag essen. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:

Am Montag habe ich zum Start in die neue Arbeitswoche im Büro in Karlsruhe gearbeitet. Mittags war ich im „Paparazzi“ im Filmpalast am ZKM essen. Für mich gab es – wie eigentlich immer dort – eine Pizza Vegetaria ohne Champignons. Lecker!

Pizza Vegetaria ohne Champignons im Paparazzi im Filmpalast am ZKM

Montagabend habe ich mal wieder Malloreddus alla campidanese gekocht. Ein absolutes Lieblingsessen, das wir letztes Jahr auf Sardinien für uns entdeckt haben! Das Rezept findet ihr hier auf meinem Blog.

Malloreddus alla campidanese

Am Dienstag war ich mittags wieder im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Und solange man noch draußen sitzen kann, bestelle ich mein Alltime-Sommer-Lieblingsessen dort: Penne scharfer Grieche!

Penne scharfer Grieche im Glashaus in Karlsruhe

Am Mittwoch war ich mittags mal wieder im „Mediterrané“ in Karlsruhe. Die Pasta dort schmeckt einfach immer gut! Dieses Mal habe ich mich für Vollkornpasta mit Kürbiswürfeln und Pesto entschieden. Der erste Kürbis der Saison! Lecker.

Vollkornpasta mit Kürbiswürfeln und Pesto im Mediterrané in Karlsruhe

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags gab es Gnocchi in Salbeibutter mit Parmesanspänen. Schnell und gut!

Gnocchi in Salbeibutter mit Parmesanspänen

Am Freitag gab es im Home Office eine schnelle Pasta mit Tomaten und Mozzarella, frei Schnauze zusammen gemischt. Schmeckt immer!

Penne mit Tomaten und Mozzarella

Gelesen:

Gerade lese ich „Philosophieren mit Kindern“ von Ekkehard Martens. Und hui, ist das lange her, dass ich einen geisteswissenschaftlichen Text gelesen habe… ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich wirklich was mitnehmen kann aus dieser „Einführung in die Philosophie“.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert