Wochenrückblick 12/2024
Und schwupp, sind die Osterferien schon wieder vorbei! Für mich waren es nicht wirklich Ferien, da ich arbeiten musste. Was das Wetter angeht, habe ich aber nichts verpasst: Regen, Regen, Regen! Und dieses Wochenende soll es bei uns jetzt bis zu 25 Grad geben. Hui! Da bin ich ja mal gespannt. Aber erst mal kommt noch der kulinarische Wochenrückblick auf die letzte Woche, und die war mal wieder ganz schön lecker!
Gegessen:
Den Ostermontag haben wir mit lieben Freunden in Bad Bergzabern verbracht. Nach der Therme waren wir noch im „Ristorante Weinschlössel“ in Bad Bergzabern essen und sehr positiv überrascht vom schönen Ambiente und der abwechslungsreichen Speisekarte. Für mich gab es Seeteufelfilets alla marinara mit Tomatenreis. Gut!
Am Dienstag habe ich die kurze Arbeitswoche mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags war ich im „Karla & gut“ in Karlsruhe essen. Das ist der Nachfolger des „Deli Doze“ im Steamwork Coworking Space. Die Location ist weiterhin sehr schön und dank Selbstbedienung kommt das bestellte Essen jetzt auch sehr schnell. Damit ist das ein weiterer sehr schöner Lunchspot für Bürotage geworden! Ich habe eine Quinoa-Bowl mit Süßkartoffel, Kichererbsen, Zucchininudeln und Babyspinat gegessen. Sehr lecker!
Dienstagabend habe ich das erste Mal in diesem Jahr ein Gericht mit weißem Spargel gekocht. Meine Wahl fiel auf den Ofenspargel mit Kirschtomaten, Kartoffeln und Rucola-Pesto nach diesem Rezept auf meinem Blog. Die zweite Portion habe ich mir am Mittwoch als Mittagessen mit ins Büro genommen.
Am Donnerstag gab es im Home Office mittags direkt noch mal Spargel für mich, erneut nach einem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv: Der gratinierte Spargel mit Kräuterkruste und Sauce gribiche sieht etwas farblos aus, schmeckt aber super und eignet sich auch gut zur Verwertung von bunt gefärbten Ostereiern!
Am Freitag gab es als Home Office-Mittagessen ein schnelles Pastagericht: Penne mit Brokkoli, Speck und Parmesan geht immer!
Gelesen:
Diese Woche habe ich ein neues Buch angefangen. „Ex“ von Katja Lewina liest sich sehr flüssig und gut bisher – mag ich!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!