Wochenrückblick 10/2024

Der kulinarische Wochenrückblick fällt diese Woche ziemlich kurz aus – ich habe doch tatsächlich mehrmals das gleiche gegessen. Es gab den ersten Bärlauch des Jahres, ich habe erstmals selbst Pastel de Nata gebacken (so lecker!) und das Süßkartoffel-Curry mit Babyspinat und Reis hat es mir richtig angetan… also trotz der wenigen unterschiedlichen Gerichte eine leckere Woche!

Gegessen:

Letztes Wochenende habe ich das erste Mal Pastel de Nata selbst gebacken. Das Rezept hatte ich vom Pastel de Nata-Workshop in Porto mitgebracht und es hat wunderbar funktioniert! Die Blätterteigtörtchen mit Eierpudding-Creme sind super geworden. Das Rezept veröffentliche ich demnächst auf dem Blog!

Am Montag gab es zum Start in die neue Arbeitswoche mittags einen Veggie Yufka im „Best Imbiss“ in Karlsruhe für mich.

Veggie Yufka im Best Imbiss in Karlsruhe

Dienstagmittag war ich spontan in der Kantine essen. Die Couscous-Bowl mit geröstetem Gemüse und Hummus hörte sich auf dem Papier deutlich spannender an, als sie dann tatsächlich war…

Couscous-Bowl mit geröstetem Gemüse und Hummus in der Kantine

Richtig lecker war dafür mein selbstgekochtes Abendessen am Dienstag. Es gab nämlich den ersten Bärlauch des Jahres für mich! Und das erste Bärlauchgericht des Jahres ist bei mir immer das gleiche, nämlich die Bärlauch-Penne mit Ziegenfrischkäse und gerösteten Pinienkernen nach diesem bewährten Rezept aus meinem Blogarchiv.

Bärlauch-Penne mit Ziegenfrischkäse und gerösteten Pinienkernen

Ich habe mir gleich die doppelte Portion der Bärlauch-Penne gekocht und die zweite Portion am Mittwochmittag bei der Arbeit gegessen. Am Donnerstag habe ich zuhause im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich nochmals das super leckere Süßkartoffel-Curry mit Babyspinat und Reis gekocht, das es in den letzten Wochen schon mehrmals bei mir gab. Das Rezept habe ich diese Woche auf dem Blog veröffentlicht!

Sußkartoffel-Curry mit Babyspinat und Reis

Und weil das so gut war, habe ich gleich eine doppelte Portion davon gekocht und die zweite Portion am Freitagmittag im Home Office gegessen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert