Wochenrückblick 29/2023 und Sommerpause!

Der Sommer macht pünktlich zum Start der baden-württembergischen Sommerferien eine Regenpause – und ich verabschiede mich nach diesem kulinarischen Wochenrückblick ebenfalls in die traditionelle Sommerpause! Kaum zu glauben, dass meine Tochter ihr erstes Schuljahr bereits hinter sich hat – sie wurde doch eben erst eingeschult? Die Zeit rast. Und die letzte Woche ist auch wie im Flug vergangen! Was es alles zu essen gab bei mir, lest ihr jetzt im Wochenrückblick.

Gegessen:

Am Montag habe ich die Arbeitswoche mit einem Bürotag in Karlsruhe begonnen. Mittags war nur Zeit für eine schnelle Pizzaschnitte „Salami“ vom Paparazzi im Filmpalast am ZKM.

Montagabend habe ich ein bewährtes Sommerrezept aus meinem Blogarchiv gekocht: die Spaghetti mit „Zoodles“ (Zucchinistreifen) und Frischkäse sind schnell gekocht, benötigen nur wenige Zutaten und schmecken prima! Hier findet ihr das Rezept auf meinem Blog.

Spaghetti mit Zoodles und Frischkäse

Am Dienstag war ich mittags im vegetarischen Imbiss „Glashaus“ in Karlsruhe essen. Ich habe mal ein neues Gericht ausprobiert und mich angesichts des kalten Regenwetters für das Blumenkohl-Curry mit Reis und Salat entschieden. Gut gewürzt und auch sehr lecker!

Blumenkohl-Curry mit Reis und Salat im "Glashaus" in Karlsruhe

Dienstagabend waren wir – als Abschluss des erfolgreichen ersten Schuljahrs – im „Carls Wirtshaus“ in Karlsruhe essen. Für mich gab es mediterrane Maultaschen mit Salat. Sehr lecker!

Mediterrane Maultaschen mit Salat in "Carls Wirtshaus" in Karlsruhe

Am Mittwoch war ich mittags erneut im „Glashaus“ essen und dieses Mal habe ich mich wieder für mein bewährtes Sommer-Lieblingsessen entschieden: Die Penne „scharfer Grieche“! Hier findet ihr das Rezept, um das Gericht zuhause selbst nachzukochen.

Penne "scharfer Grieche" im Glashaus in Karlsruhe

Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich eine Bowl mit Couscous, Hähnchenbrust, Tomatensauce, Avocado und Joghurt gegessen. Dabei habe ich mich an diesem Rezept auf meinem Blog orientiert – allerdings hatte ich keine Kichererbsen, keine Granatapfelkerne und die Minze habe ich auch vergessen….

Bowl mit Couscous, Hähnchenbrust, Tomatensauce, Avocado und Joghurt

Am Freitag habe ich für den Home Office-Lunch ein neues Rezept aus der aktuellen „essen & trinken“ ausprobiert. Der Couscous mit Feta, Radieschen und gegrillten Nektarinen war schnell zubereitet und hat sommerlich-frisch geschmeckt. Gut!

Couscous mit Feta, Radieschen und gegrillten Nektarinen

Ich verabschiede mich mit diesem kulinarischen Wochenrückblick wie jedes Jahr in die Sommerpause. Wir sehen bzw. lesen uns Mitte September wieder. Ich wünsche euch einen schönen Sommer!

Print Friendly, PDF & Email

4 thoughts on “Wochenrückblick 29/2023 und Sommerpause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert