Wochenrückblick 10/2019

Juhu, jetzt wird es wirklich Frühling! Am Montag habe ich den ersten Bärlauch des Jahres gepflückt und dieses Wochenende habe ich den Garten aus dem Winterschlaf geweckt und auch gleich noch neue Küchenkräuter eingepflanzt. Ich war am Samstag nur im T-Shirt draußen und heute wird noch angegrillt! So kann es gerne weitergehen. Was sonst noch so los war letzte Woche, seht ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick.

Gegessen:
Am Montag gab es für mich mal wieder einen Salat mit Hähnchenbruststreifen in der Bäckerei Hatz in Karlsruhe.

Montagabend habe ich den ersten Bärlauch des Jahres gesammelt und damit direkt Penne mit Zitronen-Zucchini und Bärlauch gekocht.

Dienstag war ich mal wieder im Klauprecht Mittagessen. Für mich gab es Tagliatelle mit Karotten-Kurkuma-Sauce, sehr lecker!

Am Dienstagabend traf sich der Karlsruher Bloggerstammtisch im neue eröffneten vietnamesischen Restaurant „Mama Thanh“ in Karlsruhe. Hier gibt es auch Poke Bowls!
Für mich gab es als Vorspeise eine Sommerrolle mit Garnelen

und als Hauptspeise eine Poke Bowl mit Babyspinat, Edamame, Sushi-Reis, Granatapfelkernen, Sushi-Ingwer und Double Chicken – sehr lecker!

https://www.instagram.com/p/BvNKjSmnABt/?utm_source=ig_embed

Am Mittwoch war ich gleich noch mal im Klauprecht Mittagessen, dieses Mal gab es einen Salat mit gebratenem Apfel und Parmesancroutons für mich.

Abends habe ich Tagliatelle mit Bärlauch-„Carbonara“ gekocht.

https://www.instagram.com/p/BvPYDshnAeH/?utm_source=ig_embed

Am Donnerstag war wieder Pastrami-Sandwich-Tag in der Metzgerei Brath in Karlsruhe, dieses Mal in richtig großer Runde und erstmals in diesem Jahr war es auch wieder so warm, dass wir unser Pastrami draußen in der Sonne gegessen haben! Herrlich.

https://www.instagram.com/p/BvR-s7gHiFx/?utm_source=ig_embed

Gelesen:
Stevan Paul war auf kulinarischer Reise in Japan und berichtet gewohnt lebendig und mundwässernd. Passend dazu berichtet Claudia von Dinner um Acht von ihrem Besuch auf der ITB in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert