Nachgekocht: Kürbissalat aus dem Backofen

Bei diesen herbstlichen Temperaturen bekomme ich schon wieder Lust auf Kürbis, nachdem ich in Andalusien noch mal eine Woche sommerliches Essen mit viel frischem Obst genossen habe.

Auf der Suche nach Inspiration bin ich heute beim Kochfrosch auf ein interessant klingendes Rezept gestoßen: Kürbissalat aus dem Ofen. Das klang so gut, dass ich mich spontan zum Nachkochen entschlossen habe. Ergebnis: sehr zufriedenstellend! Mir hat es sehr gut geschmeckt. Auch bei mir hat der Kürbis übrigens 40 statt 20 Minuten im Ofen gebraucht, wie Kathi schon angemerkt hat, bis er weich war. Und statt Wein habe ich Gemüsebrühe genommen, das hat auch gepasst.

Liebe Kathi, danke für dieses schöne Rezept!
Mal schauen, was ich mit dem übrig gebliebenen halben Kürbis (ich habe nur 2 Portionen gekocht) morgen mache… habt ihr ein tolles Kürbisrezept, das ihr mir empfehlen könnt?
Print Friendly, PDF & Email

5 thoughts on “Nachgekocht: Kürbissalat aus dem Backofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert