Picknick am 1. Mai

Am 1. Mai waren wir mit ein paar Freunden im Karlsruher Stadtpark Picknicken. Ein schöner Tag mit vielen Leckereien: Italienischer Nudelsalat, Tomate-Mozzarella-Sticks, Asiatische Hackfleischspieße mit Minze und Sambal Olek, Antipasti-Auswahl, Erdbeer-Muffins…. lecker!

In regelmäßigen Abständen fuhr die Stadtgarten-Dampflok vorbei – immer wieder eine Attraktion!

Unsere jüngste Picknickteilnehmerin fand sowohl die Dampflok als auch das Essen weniger interessant – sie bevorzugt die gans_toll von seemownay, die wir ihr zur Geburt geschenkt haben…

Ein schöner Tag!
Print Friendly, PDF & Email

8 thoughts on “Picknick am 1. Mai

  1. Das war bestimmt ein wundervoller Tag!!
    So eine Bahn fährt bei uns in Dortmund auch im Westfalenpark. Ich finde es immer wieder schön, damit zu fahren. Auch wenn ich manches Mal nur ein Kopfschütteln ernte ;o)
    Ein ganz süsses Bild mit der *Lütschen*!
    Einen schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

  2. Hallo,
    witzig, auch in Mainz gibt es so eine Bahn, allerdings nicht so schön und außerdem bleibt sie ständig stehen :-)Leckres Picknick!
    Gruß
    Tinka

  3. DA hatte aber jemand besonders viel Spaß 🙂
    Hm sag mal, der Nudelsalat sieht aber lecker aus… gibts dafür auch ein Rezept *frag*? 😛
    Schönen Sonntag noch
    Sandra

  4. Jawoll, das sah in der Tat nach einem schönen Tag aus! Und nach einem sehr leckeren dazu!
    Lieben Dank für deinen Kommentar!
    Es ist schön wieder mit von der Partie zu sein.

    Liebe Grüße,Bianca

  5. Mmh, sieht das gut aus!
    Der Kuchen im Glas lässt sich übrigens gut stürzen. Ich hatte 1/2-Liter-Gläser, die ich vor dem Einfüllen gefettet und mit Kakao eingestäubt hatte.
    Liebe Grüße!
    Juli

  6. Boah, lecker! Sollte mich wohl öfter im Karlsruher Stadtpark rumtreiben 😉 Weil’s aber ein bißchen weit wäre, hoffe ich weiter auf deine leckeren Rezepte!
    Liebe Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.