Wochenrückblick 18/2024
Diese Woche war kurz, aber lecker! Es gab Pizza, Spargel und ich habe (endlich!) Rhabarber ergattert, um meine liebste Grillsauce auf Vorrat einzukochen. Mehr dazu lest ihr jetzt im kulinarischen Wochenrückblick!
Gegessen:
Am langen Pfingstwochenende waren wir direkt noch mal Pizza essen im neuen neapolitanischen Restaurant „Oi nè“ bei mir im Ort. Dieses Mal habe ich mich für die Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Parmesanspänen entschieden. Sehr gut!
Am Dienstagabend habe ich ein bewährtes Lieblings-Spargelrezept aus meinem Blogarchiv gekocht. Die Tortilla-Pizza mit grünem Spargel, Mangochutney, Sambal Oelek, Frühlingszwiebeln und frischem Koriander geht super schnell und schmeckt klasse!
Dienstagabend hatte ich keine Lust, mir ein Mittagessen für Mittwoch vorzubereiten, und habe mir daher am Mittwochmittag einen Veggie Yufka vom „Best Imbiss“ in der Brauerstraße in Karlsruhe geholt. Immer wieder gut!
Am Donnerstag habe ich für den Home Office Lunch ein neues Rezept ausprobiert. So ganz überzeugt hat mich die Udon-Nudel-„Bowl“ mit Pak Choi und Miso-Gochujang-Sauce nicht.
Am Donnerstag ist es mir außerdem eeeendlich gelungen, Rhabarber zu ergattern. Den gab es nämlich nirgendwo mehr, weil so viele Rhabarberstangen bei dem Frost neulich Frostschäden bekommen haben und jetzt nicht mehr in den Verkauf gehen. Ich konnte aber noch 3 Stangen ergattern (von denen eine Stange auch innen braun und holzig war) und damit die allerbeste Rhabarber-BBQ-Sauce wieder auf Vorrat einkochen! Das muss einfach jedes Jahr sein. Falls ihr noch Rhabarber bekommt: kocht diese geniale Grillsauce nach diesem Rezept, ihr werdet sie lieben!
Am Freitag gab es als Home Office-Lunch Rumfort-Pasta mit grünem Spargel, Crème fraiche, gerösteten Pinienkernen und frischem Koriander. Eine wilde Kombi, die überraschend gut geschmeckt hat!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!