Wochenrückblick 26/2024
Der Alltag hat mich wieder, ich habe die Kürbissaison eingeläutet, der Spätsommer zeigt sich auch noch mal von seiner schönsten Seite und der kulinarische Wochenrückblick erscheint jetzt hoffentlich wieder pünktlich jeden Sonntag. Das klingt doch gut, oder? Dann mal los – das gab es bei mir diese Woche zu essen!
Am Montagmittag war ich nach langem mal wieder im „Klauprecht“ in Karlsruhe essen. Ich habe mich für ein Linsen Dhal mit Kokos, Ingwer, Spinat, Zwiebelrelish und Naan-Brot entschieden. Lecker!
Montagabend war ich mit Kollegen im „Wilma Wunder“ in Karlsruhe noch etwas essen. Für mich gab es Spinat-Ricotta-Ravioli. Das war ganz in Ordnung, wenn auch fast schon zu salzig für meinen Geschmack.
Am Dienstag war ich mittags mal wieder im „Paparazzi“ im Filmpalast am ZKM essen. Ich habe mich – wie immer – für eine Pizza Vegetaria ohne Champignons entschieden. Gut!
Dienstagabend habe ich ein Kichererbsen-Kürbis-Curry mit Zucchini und Radicchio gekocht. Die zweite Portion habe ich am nächsten Tag als Bürolunch in der Mittagspause gegessen. Ein wunderbar würzig-leckeres Herbstessen – und das erste Kürbisgericht der Saison, das ich gekocht habe! Das Rezept für das Kichererbsen-Kürbis-Curry findet ihr hier auf meinem Blog.
Am Donnerstag habe ich im Home Office gearbeitet. Mittags habe ich das zweite Kürbisgericht diese Woche gekocht, ebenfalls aus meinem Blogarchiv: Linguine mit Kürbisstreifen, Chili, Minze und gerösteten Pinienkernen. Geht superfix und schmeckt prima!
Und auch am Freitag habe ich fürs Mittagessen im Home Office auf ein bewährtes Kürbis-Rezept aus meinem Blogarchiv zurückgegriffen: Der ofengeröstete Kürbis mit Koriander-Tahini-Dressing und Granatapfelkernen kocht sich im Backofen fast von selbst.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!