Aperol Zisch mit Ingwer und Thymian

Donnerstagabend – das Wochenende naht und damit ist es die passende Gelegenheit, mal über neue Drinks für das Wochenende nachzudenken, oder? Ich mag bittere Drinks wie Gin & Tonic und alles mit Aperol sehr gern und so hat mich der Aperol Zisch mit Ingwer, Thymian und Zitronenlimo in der aktuellen „Lecker“ gleich angesprochen. Letztes Wochenende habe ich beim Wochenendeinkauf daran gedacht, Zitronenlimonade zu kaufen (in meinem Fall: Fritz-Limo, es geht natürlich auch jede andere ZItronenlimo) und am Samstagabend die neuen gerippten Gläser (von Ikea) herausgeholt. Und der Drink hat genau meinen Geschmack getroffen: Bitter, durch den Ingwer leicht scharf und durch die Zitronenlimonade schön frisch. Perfekt! Ich glaube, das wird mein Sommerdrink 2017.
Aperol Zisch mit Ingwer, Thymian und Zitronenlimo


Rezept: Aperol Zisch mit Ingwer und Thymian
(für 1 Glas)

Zutaten:
4cl Aperol
1cm frischer Ingwer
1-2 Stängel frischer Thymian
200ml Zitronenlimonade
Eiswürfel

Zubereitung:
Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Thymian waschen, trocken schütteln. Aperol, Eiswürfel, Ingwerscheiben und Thymian in ein Glas geben. Mit Zitronenlimonade auffüllen und genießen!

Print Friendly, PDF & Email

8 thoughts on “Aperol Zisch mit Ingwer und Thymian

    1. Mein Thymian hat den Winter glücklicherweise gut überstanden, aber der Lorbeer und die Petersilie haben es nicht geschafft – da muss ich nächstes Wochenende auch endlich mal neue Pflänzchen kaufen und einpflanzen!

      Viele Grüße und schöner Tag noch
      Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert