In der Presse

Auftritt bei „Kaffee oder Tee“ im SWR Fernsehen am 14.9.2017
Am 14.9.2017 war ich in der Live-Sendung „Kaffee oder Tee“, die Montags bis Freitags von 16 bis 18 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird zu Gast und habe in der Sendung einen süßen Flammkuchen mit Zwetschgen, Mandeln und Thymian gebacken. Das hat Spaß gemacht! Zum Rezept bitte hier entlang und meinen Auftritt könnt ihr in der SWR Mediathek anschauen.

Screenshot: SWR Mediathek

Blogvorstellung bei küchengötter.de am 07.06.2017
Die küchengötter.de-Redaktion hat mir einige Fragen zu meinem Blog gestellt, die ich gerne beantwortet habe. Hier geht es direkt zum Interview!

Screenshot küchengötter.de Interview mit "Schöner Tag noch!"

Mein Erdbeer-Ziegenkäse-Flammkuchen mit Basilikum und Balsamico in der „Neuen Presse“ und der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ im Mai 2017
Im Mai 2017 wurde das Rezept für meinen Erdbeer-Ziegenkäse-Flammkuchen mit Basilikum und Balsamico in der „Neuen Presse“ und der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ im Rahmen eines Artikels über die Erdbeer-Saison abgedruckt. Hier könnt ihr den Beitrag nachlesen! Und zum Rezept auf meinem Blog geht es hier entlang.

Erdbeer-Ziegenkäse-Flammkuchen mit Basilikum und Balsamico

Auftritt in den „Essgeschichten“ im SWR Fernsehen, 15.01.2015, 18.15 Uhr

Am Donnerstag, 15.01.2015 war ich zusammen mit meiner lieben Freundin Kerstin vom Blog „My cooking love affair“ im Fernsehen zu sehen! Genauer gesagt in den „Essgeschichten“ im SWR. Dort haben wir gemeinsam einen Ausflug nach Wissembourg im nahen Elsass unternommen und ein elsässisch inspiriertes 3-Gang-Menü gekocht. Die Rezepte dafür habe ich schon im November hier und hier veröffentlicht.
Ihr habt den Fernsehbeitrag verpasst? Dann könnt ihr ihn euch in der SWR-Mediathek anschauen (klick hier!) – ab Minute 22 kommt unser Auftritt!
Blogvorstellung & Lieblingsrezept in der „essen & trinken für jeden Tag“ 11/2013 
In der Ausgabe 11/2013 der Zeitschrift „essen & trinken für jeden Tag“ werden auf einer Doppelseite mein Blog und ich vorgestellt! Und ein Lieblingsrezept verrate ich auch, nämlich das für die Penne mit Chili-Knoblauch-Bröseln. Ich freue mich sehr über den Beitrag!
Interview mit essen & trinken
Die Redaktion von „essen & trinken“ hat mir ein paar Fragen gestellt, die ich gerne beantwortet habe. Zum Interview geht es hier entlang.
 Mein Chili-Zimt-Hackburger mit Mango-Mayonnaise im „We love Burger“-Special der LISA
Als Beilage zur  Zeitschrift „LISA“, Ausgabe 39/2013 wurde ein Burger-Special-Heft veröffentlicht, das viele tolle Hamburger-Rezepte von Bloggern, Köchen und Redakteuren enthält. Darunter ist auch ein Burger-Rezept von mir.
Die LISA-Redakteurin hat den Chili-Zimt-Hackburger mit selbstgemachter Mango-Mayonnaise für das Burger-Special ausgesucht – eine gute Wahl!
Schöner Tag noch wird im ZEITmagazin-Blog „Heiter bis glücklich“ vorgestellt
Am 19.5.2013 wurde mein Blog mit einigen ausgewählten Food-Fotos von mir in der Rubrik „Sonntagsessen“ im ZEITmagazin-Blog vorgestellt. Dankeschön dafür!
„Schöner Tag noch!“ wird auf lecker.de vorgestellt
Über diese Blogvorstellung mit sehr netten Worten und einem kleinen Interview auf der Webseite von LECKER am 14.5.2013 habe ich mich besonders gefreut, weil ich ein großer Fan der Zeitschrift „LECKER“ bin und schon zahlreiche Rezepte daraus nachgekocht habe.
Screenshot: lecker.de
„Schöner Tag noch!“ ist Blog der Woche auf kochbar.de
Vom 28.3.2013 an war „Schöner Tag noch!“ der Blog der Woche auf kochbar.de. Danke für die netten Worte zu meinem Blog! Zur Blogvorstellung
Spitzkohlquiche mit Ziegenfrischkäse und Feta für das Mittagsmagazin „Drehscheibe Deutschland“ im ZDF am 22.2.2013
Am 22.2.2013 war ich im Rahmen der „Backträume“-Sendereihe im ZDF-Mittagsmagazin „Drehscheibe Deutschland“ zu sehen, wie ich eine Spitzkohlquiche mit Ziegenfrischkäse und Feta backe.
Screenshot: zdf.de
Der ganztägige Dreh mit dem Redaktionsteam war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Hier habe ich über den Drehtag berichtet.
Screenshot: zdf.de
Sweet Dreams (Juni/Juli/August 2012, S.56)
„Schöner Tag noch!“ wird in der Zeitschrift Sweet Dreams unter der Rubrik „Süße Netz-Tagebücher“ vorgestellt.