Tomaten-Kokos-Suppe mit Linsen-Hack-Röllchen

In der kalten Jahreszeit esse ich gerne wärmende und sättigende Suppen und Eintöpfe. Dafür möchte ich aber nicht ewig in der Küche stehen – und das gewisse Etwas sollen die Rezepte bitte auch noch haben. Lauter Bedingungen, die diese Tomaten-Kokos-Suppe mit Linsen-Hack-Röllchen mit links erfüllt. Also: klare Nachkochempfehlung! Das Rezept habe ich auf der Lecker-Webseite gefunden.
Tomaten-Kokos-Suppe mit Linsen-Hack-Bratlingen



Rezept: Tomaten-Kokos-Suppe mit Linsen-Hack-Röllchen
(für 2 Portionen)

Zutaten:
50g rote Linsen
1 Dose Tomaten (400ml)
200ml Kokosmilch
1/2 EL Curry
Salz, Pfeffer
300g Rinderhack
1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 EL Öl
1/2 Packung Naan-Brote (ersatzweise 2 Toasties)
1 Frühlingszwiebel
70g Naturjoghurt (mind. 3,5 % Fett)

Zubereitung:
Linsen in ein Sieb geben, unter fließendem Wasser abspülen. 300ml Wasser aufkochen, Linsen hineingeben und im kochenden Wasser ca. 8 Minuten garen, dann die Linsen in ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

In der Zwischenzeit Dosentomaten, Kokosmilch, Curry, 1/2 TL Salz und etwas Pfeffer in eine große Schüssel geben und alles fein pürieren.

In einer zweiten Schüssel Hackfleisch, Kreuzkümmel und 1/2 TL Salz mit den Händen verkneten. Abgetropfte Linsen zugeben und ebenfalls unterkneten. Aus der Masse 8 Röllchen formen.

Öl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen. Linsen-Hack-Röllchen darin rundherum ca. 5 Minuten goldbraun anbraten. Dann die pürierte Tomaten-Kokos-Soße zugeben, alles aufkochen. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.

Naan-Brote oder Toasties nach Packungsanweisung erhitzen (z.B. im Backofen). Frühlingszwiebel putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden.

Je 3-4 Linsen-Hack-Röllchen in einen tiefen Teller geben, mit Tomaten-Kokos-Suppe aufgießen. Einen großen Klecks Joghurt in jeden Teller geben. Mit Frühlingszwiebeln bestreuen und mit dem aufgebackenen Brot servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert