Fussili mit Zucchini, Chili und Minze [Essen für Kinder]

Ich hatte neulich im Wochenrückblick ja schon mal erwähnt, dass ich mal wieder ein paar neue „kindertaugliche“ Rezepte ausprobieren möchte, um nicht immer wieder das gleiche Essen für Kleinkinder zu kochen. Also habe ich meine Kinder-Kochbücher durchgestöbert und in dem Buch „Kochen für Polly“ das Rezept für Fussili mit Zucchini gefunden. Ein Essen, das ruckzuck gekocht ist und mir in der Erwachsenenversion mit Chili und Minze sehr gut geschmeckt hat! Kommt ins Repertoire und wird bestimmt bald wieder gekocht.

Fussili mit Zucchini. Chili und Minze, Essen für Kleinkinder, Rezept aus "Kochen für Polly"

Rezept: Fussili mit Zucchini, Chili und Minze

(für 2 Portionen)

Zutaten:

1 Zucchini

1 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

250g Fussili (oder andere kurze Nudeln)

1 Stängel frische Minze

1/2 rote Chilischote

50g Parmesan am Stück

Zubereitung:

Fussili in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen.

Zucchini waschen, Enden abschneiden. Zucchini längs vierteln und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Zucchini darin anbraten. Zucchini salzen, Hitze reduzieren und Zucchini bei mittlerer Hitze bissfest garen.

Minze waschen, trocken schütteln und von den Stängeln zupfen. Grob hacken. Chilischote waschen, längs aufschlitzen, Kerne und Trennwände entfernen. Chilischote fein hacken.

Fussili in ein Sieb abgießen, abtropfen lassen und zu den Zucchini in die Pfanne geben. Eine Kinderportion in einen tiefen Teller füllen.

Chilischote in die Pfanne geben und unterrühren. Erwachsenenportion ebenfalls in einen tiefen Teller geben.

Beide Portionen mit frisch geriebenem Parmesan oder gehobelten Parmesanspänen bestreuen und mit Pfeffer würzen. Auf der Erwachsenenportion zusätzlich die Minze verteilen. Sofort servieren.

Print Friendly, PDF & Email

2 thoughts on “Fussili mit Zucchini, Chili und Minze [Essen für Kinder]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.